Die grüne Hochburg Freiburg braucht eine starke GRÜNE JUGEND. Mit diesem Gedanken haben sich junge politisch Interessierte in den letzten Wochen und Monaten auseinander gesetzt und leisteten hervorragende Arbeit in der Neustrukturierung. Ab Januar gibt es in Freiburg nun neben der Grünen Hochschulgruppe auch eine GRÜNE JUGEND.
Bei der bisher größten Mitgliederversammlung am 28. Januar wählte die GRÜNE JUGEND ihre PressesprecherInnen und ihren Schatzmeister.
Für das nächste halbe Jahr wurden Clara von Schell als Pressesprecherin, Vasili Franco als Pressesprecher, sowie Niklas Janssen als Schatzmeister gewählt. Außerdem beschloss die Mitgliederversammlung sich auf jeden Fall aktiv am kommenden OBWahlkampf zu beteiligen und wird ihre nächsten Termine vor allem im Zeichen der Information und Entscheidung über die Form des Mitwirkens abhalten. Denn als GRÜNE JUGEND haben wir den Anspruch aktiv am politischen Geschehen teilzunehmen und nicht nur als Anhängsel der Altgrünen gesehen zu werden. Das Wort der GRÜNEN JUGEND ist zukunftsorientiert und soll gehört werden. Das Ziel lautet, sich in der Kommunalpolitik zu etablieren, um unsere Vorstellungen und Ideen in das politische Geschehen mit einzubringen. Schließlich hat der Igel nicht ohne Grund seine Stacheln.
Wir freuen uns auf viele anstehende Projekte und blicken motiviert und engagiert wie nie zuvor nach vorne. Die Zukunft ist grün, und die Zukunft sind wir. Dazu laden wir alle ein, die politisch interessiert sind und mit uns grüne Inhalte debattieren und umsetzen wollen. Wer also unter 28 ist, ob SchülerIn, StudentIn oder AuszubildendeR ist bei uns herzlich willkommen. Wir sind offen für alle, also kommt vorbei und schnuppert mal rein. Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 11.2 im Treffpunkt Freiburg (gegenüber der UB) statt.
Grüne Grüße
Clara von Schell
Vasili Franco
Pressesprecher der GJ Freiburg