Bei der Mitgliederversammlung der Grünen Jugend Freiburg (Donnerstag, 28.11.2019)  wurde von den über 50 Anwesenden ein neuer Vorstand gewählt.

Im Fokus des Abends standen die Chancen und Herausforderungen des starken Mitgliederzuwachses, sowie die Ausrichtung der Grünen Jugend Freiburg im nächsten halben Jahr. Nach dem hervorragenden Ergebnis der Kommunalwahl im Mai steht der frisch gewählte Vorstand vor neuen Herausforderungen, was sich auch in dem neu geschaffenen Amt des politischen Geschäftsführers widerspiegelt. So ist für Jeremy Zgrzebski (Politischer Geschäftsführer) klar, dass grüne Ideen zwar im Trend liegen, vor allem junggrüne Ansichten in Freiburg aber nur durch eine breit aufgestellte und gut koordinierte Grüne Jugend zum Erfolg kommen werden. Lena Fischer (Sprecherin) freut sich , im nächsten halben Jahr die Grüne Jugend in Freiburg in ihrer verstärkten Besetzung zusammen zuhalten und viele Menschen zu ermutigen sich in der Ortsgruppe weiterhin so engagiert einzubringen und zu beteiligen und grüne Ideen nach vorne zu bringen.

Neu gewählt wurde außerdem Hannes Sturm zum Sprecher, sowie Clara Werra und Florian Große als Beisitzer*innen. Hannes Wagner (Beisitzer im Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen) wurde als Kooptiertes Vorstandsmitglied gewählt. Weiterhin gehört Clara Schick als Schatzmeisterin dem Vorstand der Grünen Jugend Freiburg an.