Zu Beginn des Jahres wollen wir uns auf den nächsten Mitgliederversammlungen (immer Donnerstags um 20 Uhr) in einer Themenreihe mit der „Willkommenskultur in Deutschland“ auseinandersetzen.

Mit Gästen u.a. von der Aktion Bleiberecht, dem Verein Color Esperanza oder dem MigrantInnenbeirat der Stadt Freiburg werden wir verschiedene Aspekte des Themas näher beleuchten und uns die Frage stellen wie die Willkommenskultur in Deutschland aussieht und wie man sie verbessern könnte. Die einzelnen Termine:

  • Donnerstag, 12. Januar: Einstieg mit Kurzfilm und Diskussion
  • Donnerstag, 19. Januar: Color Esperanza/ Freiwilligendienst in Deutschland fürjunge PeruanerInnen
  • Donnerstag, 26. Januar: Aktion Bleiberecht/Asyl- und Flüchtlingspolitik
  • Donnerstag, 02. Februar: Ibrahim Sarialtin (Stadtrat B 90/Die Grünen)/ Integration

Zusätzlich ist noch ein Besuch im Flüchtlingswohnheim St. Christoph geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Mitglieder, Freunde, Interessierte sind zu allen Treffen herzlich eingeladen