Internetsteuern, Datenschutz und europäische Einheit- darum ging es bei unserem Treffen am 04.10.2018 mit dem Landtagsabgeordneten des schleswig-holsteinischen Landtages, Rasmus Andresen. Der 32-Jährige hat für uns kaltes Regenwetter gegen den strahlenden Freiburger Sonnenschein getauscht und sich einen Abend lang zusammen mit unserer Grüne-Jugend-Ortsgruppe, Campusgrün Freiburg, sowie anderen Interessierten mit europäischer und deutscher Digitalpolitik auseinandergesetzt. Auf einen kleinen Input folgten vielfältige Fragen und hitzige Debatten bis hin zur Frage, ob denn wirklich beide den selben Stellenwert haben: Gutes Internet und sauberes Trinkwasser.
Anschließend haben wir den Abend gemütlich bei Flammkuchen und Bier in der Mehlwaage ausklingen lassen.
Noch mehr Infos über diese und ähnliche Aktionen findest du…
… auf Facebook: @Grüne Jugend Freiburg, @Campusgrün Freiburg
… auf Instagram: @gjfreiburg, @gruenrasmus