[For English click here!]

#WEILESUNSEREZUKUNFTIST!

„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“ – So schallte es nun schon einige Male durch Freiburg und ganz Deutschland. Zu Recht. Angesichts der dramatischen Entwicklungen unseres Weltklimas sollte man annehmen, dass das selbstgesteckte 1,5°-Ziel – oder zumindest das 2°-Ziel – der Weltgemeinschaft mit allen Mitteln verteidigt wird. Stattdessen stellen wir fest, dass viele Politiker*innen weiter auf (nicht vorhandene) Zeit spielen. Daher ist es richtig, dass junge Menschen ihre Zukunft nun selbst in die Hand nehmen und aktiv Forderungen stellen. Wir als Grüne Jugend wollen uns mit engagierten Kandidat*innen und diesem Programm einbringen: Für Dich und für eine ökologische und soziale Politik im Freiburger Gemeinderat!

 

Unsere Themen:

Unsere Kandidierenden
auf der Liste von Bündnis‘90/Die Grünen:

 

Du hast Fragen zum Programm oder unseren Kandidierenden?

Dann schreib uns eine Mail an mail@weilesunserezukunftist.de
oder ruf uns an unter +49 176 57721618 (auch Whatsapp & Telegram)!
Schau auch auf unserer Instagram- und Facebook-Seite vorbei!


Das Komplettprogramm zum Download:

Kommunalwahlprogramm Grüne Jugend Freiburg 2019